× Herzlich willkommen im Selbstausbauforum.de

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.

Die Vorstellung ist aber rein freiwillig, trotzdem würden wir uns sehr darüber freuen!

Hallo aus Stuttgart

Mehr
28 Aug 2020 12:48 - 28 Aug 2020 13:14 #9581 von climbtheworld
Hallo aus Stuttgart wurde erstellt von climbtheworld
Hallo liebe Selbstausbauer! Nach vielen Jahren in meinem kleinen Opel Astra (wir haben da auch schon zu dritt drin geschlafen..:D) endlich ein großer Bus.

Habe mir nun endlich einen Peugeot Boxer L2H2 zugelegt und rechne mal realistisch mit einem Langzeit-Ausbau-Projekt.

Freue mich auf einen regen Austausch und viele Infos und Inspirationen. Sobald es dann los geht, folgt hoffentlich auch ein Tagebuch von meiner Seite.

Meine aktuellste Frage: Wo bekomme ich die maximalen Ausbaumaße für Fenster heraus? Aus der Aufbauvorschrift wurde ich noch nicht ganz schlau. Würde gerne ein Heki 2 oder 3 ins Dach einbauen - hat das schon jemand gemacht, oder ist das zu groß?
Und für die Seitenwände hätte ich gerne 2 große S7P Fenster (800x510 und 1000x510). Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht?

Falls das hier im Willkommen-Thread zuviel Fragerei ist, dann freu ich mich auf einen Verweis in das richtige Thema ;)
Beste Grüße!
Letzte Änderung: 28 Aug 2020 13:14 von climbtheworld.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2020 13:44 - 28 Aug 2020 18:18 #9583 von Tech
Tech antwortete auf Hallo aus Stuttgart

climbtheworld schrieb: Habe mir nun endlich einen Peugeot Boxer L2H2 zugelegt
Wo bekomme ich die maximalen Ausbaumaße für Fenster heraus

Nachmessen ;)

Einfach zwischen den 2 Dach-Querspriegeln oder 2 Seitenholmen den Abstand messen wo das Fenster hinein soll, Platz für einen Ausgleichsrahmen hinzu rechnen und schon hat man das maximal mögliche Maß.

Spriegel und Holme müssen unangetastet bleiben.
Letzte Änderung: 28 Aug 2020 18:18 von Tech.
Folgende Benutzer bedankten sich: climbtheworld

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum