× Herzlich willkommen im Selbstausbauforum.de

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.

Die Vorstellung ist aber rein freiwillig, trotzdem würden wir uns sehr darüber freuen!

Ein Wiederkehrer...

Mehr
10 Aug 2020 10:56 #9430 von klepie
Ein Wiederkehrer... wurde erstellt von klepie
Hallo zusammen!
Ich war schon mal da, nach der "Trennung" vom früheren Forum. Damals war ich mit meinem Ausbau (Jumper L4/H3) grad mal fertig und dann hats mir die Steuerkette zerissen. Freude am Bus mal vorerst erledigt. Danach folgte ein (sehr) kurzer Umstieg auf nen Wohnwagen - aber diese Form vom Urlaub ist nicht unseres. Bleibt also nur eines - ein neuer Ausbau muss her. Aktuell jedoch noch in der "Suchphase" - ich hätte gern Heckantrieb und gern länger - meine Frau ist alles egal, Hauptsache er ist kleiner als der Jumper... ähäm.... - ja, wir reden noch :-). Was den kommenden Ausbau angeht überlege ich tatsächlich mal mit Mineralwolle zu dämmen und defintiv auch mehr Wert auf die mögliche Nutzung als Lieferwagen Wert zu legen. Nicht umsonst auch wegen der NOVA - die ja hier in Österreich gern mal 32% beträgt. Abgesehen davon wird wieder eine Trockentrenntoil. verbaut, der Küchenblock soll schnell und einfach herausnehmbar werden und auf Gas möchte ich (abgesehen vom Gaskartuschenkocher) auch verzichten. Eine Dinette brauchen wir auch nicht, wir werden 2 Sitzplätze/Tisch direkt vorm Bett haben. So, mal fürs erste, freu mich wieder hier zu sein!
Klemens

Lg Klemens

PS: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben....;.)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan, svenotzer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum