× Herzlich willkommen im Selbstausbauforum.de

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.

Die Vorstellung ist aber rein freiwillig, trotzdem würden wir uns sehr darüber freuen!

Kastenwagenumbau Ford Transit L2H3

Mehr
06 Feb 2020 22:00 - 06 Feb 2020 22:04 #7436 von Tech

Wolfgang_62 schrieb: Kleinstserien von Max. 100 Zellen dürfen ohne UN38.3 Prüfung befördert werden.

Meinst du nicht das die Gefahr von Fremdstörungen bei Wechselrichtern oder Boostern erheblich größer ist als bei einer Batterie mit BMS?

Alle Batterien die Lithium enthalten sind einem UN Transportation Test zu unterziehen.
Siehe www.sgs-cqe.de/de/un-transport-test-un383.html

Die Hersteller von Wechselrichtern oder Boostern wie z.B. Votronic begeben sich nicht "auf's Glatteis", sondern lassen ihre Produkte komplett durchtesten.

Diese ganzen Vorschriften machen zwar Geräte in der EU teurer aber auch sicherer.
Deshalb sind Geräte ausserhalb der EU günstiger.
...aber sind diese genau so sicher ?
Letzte Änderung: 06 Feb 2020 22:04 von Tech.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2020 22:19 #7437 von Wolfgang_62
Wolfgang_62 antwortete auf Kastenwagenumbau Ford Transit L2H3

Tech schrieb:

Wolfgang_62 schrieb: Kleinstserien von Max. 100 Zellen dürfen ohne UN38.3 Prüfung befördert werden.

Meinst du nicht das die Gefahr von Fremdstörungen bei Wechselrichtern oder Boostern erheblich größer ist als bei einer Batterie mit BMS?

Alle Batterien die Lithium enthalten sind einem UN Transportation Test zu unterziehen.
Siehe www.sgs-cqe.de/de/un-transport-test-un383.html

Hmm, wie gelangen diese Zellen dann zu mir?

Mehr
06 Feb 2020 22:28 #7439 von Tech

Wolfgang_62 schrieb: Hmm, wie gelangen diese Zellen dann zu mir?

Bist Du sicher dass diese zu Dir gelangen oder vorher vom Zoll abgefangen werden ;)

Chinesen sind übrigens gerne kreativ.
Ich hab auch schon ein elektronisches Gerät direkt in China gekauft, dessen Wert über der Zollgrenze lag.
Der Chinamann hat dem Zoll einfach eine Fake-Rechnung mit einem niedrigerem Betrag vorgelegt.

Und so eine Fake-UN38.3-Genehmigung lässt sich bestimmt relativ einfach am Computer basteln.

Mehr
07 Feb 2020 04:44 #7441 von Wolfgang_62
Wolfgang_62 antwortete auf Kastenwagenumbau Ford Transit L2H3

Tech schrieb:

Wolfgang_62 schrieb: Hmm, wie gelangen diese Zellen dann zu mir?

Bist Du sicher dass diese zu Dir gelangen oder vorher vom Zoll abgefangen werden ;)

Chinesen sind übrigens gerne kreativ.
Ich hab auch schon ein elektronisches Gerät direkt in China gekauft, dessen Wert über der Zollgrenze lag.
Der Chinamann hat dem Zoll einfach eine Fake-Rechnung mit einem niedrigerem Betrag vorgelegt.

Und so eine Fake-UN38.3-Genehmigung lässt sich bestimmt relativ einfach am Computer basteln.

Wenn ich Pech habe muss ich das Paket beim Zoll abholen oder UPS kassiert die Gebühren bei der Übergabe.
So habe ich es in zahlreichen Bewertungen gelesen. Eigentlich sollte Zoll und Steuer aber enthalten sein. Das soll von der Versandtart abhängen. Nach eigenen Angaben versendet der Verkäufer jährlich rund 33.000 Zellen.
Aber bis das Paket kommt werden wohl noch ein paar Monate vergehen.

Heute geht es erst mal nach Ford die Dieselleitung für die Heizung einbauen.

Mehr
07 Feb 2020 09:49 #7449 von Splitter
Splitter antwortete auf Kastenwagenumbau Ford Transit L2H3

Wolfgang_62 schrieb: ...Nach eigenen Angaben versendet der Verkäufer jährlich rund 33.000 Zellen.

....nach eigenen Angaben bin ich bei einem mitelständischen Betrieb mit ca. 40 Mitarbeitern beschäftigt.
Selbst unter Einbeziehung der Putzfrau und auf selbstständiger Basis Beschäftigter zähle ich nur 11 :P

Ralph.
*Selbstausbau-interessierter Serienkastenfahrer*
im Knaus BoxStar Road 5,40m, BJ2015 - L2H2 - 2,3L 130PS - Euro 5 - Auflastung 3,3to auf 3,5to