× Herzlich willkommen im Selbstausbauforum.de

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.

Die Vorstellung ist aber rein freiwillig, trotzdem würden wir uns sehr darüber freuen!

Kawa 2018 sagt „Hallo“

Mehr
10 Jul 2019 13:49 #4799 von Kawa 2018
Kawa 2018 sagt „Hallo“ wurde erstellt von Kawa 2018
Hallo zusammen,

jetzt wird es doch mal Zeit mich vor zustellen...

Ich besitze leider noch kein Kawa, aber meine Planungen laufen auf Hochtouren. Bis vor fünf Jahren fuhr ich einen VW T3 und seit dem einen kleinen Wohnwagen. Warum ich wieder einen Kawa fahren möchte, brauche ich wohl in diesem Forum nicht beschreiben. Zuerst war ich in einem andern Kastenwagenforum unterwegs und bekam dort den Tipp mich mal hier anzumelden. Leider weiß ich nicht mehr wer es von euch war. Ich würde mich noch sehr gerne dafür bedanken.

Stillschweigend lese ich sehr viele Beiträge und mache mir meine Notizen, die ich für meinen Kawa verwenden kann. Nach fast einem Jahr und immer wieder verändern aller Komponenten, steht jetzt der Rohbau, mit dem ich sehr gut zufrieden bin. Im Eingangsbereich entsteht das Bad mit Dusche und Trocken-WC. Eine L-Sitzgruppe wird zum Bett ausgezogen und auf der rechten Seite (Blick vom Heck) wird die Küche ihren Platz finden. Ein Dachfenster über der Sitzecke und Solaranlage geht aufs Dach. Die gesamte Elektrik verschwinden im Kofferraum, darüber ein Rolltisch und zwei Klappstühle. Der Wassertank wird über dem rechten Radlauf verbaut, somit befindet sich die gesamte Wasserversorgung auf der rechten Seite. Ach ja eine Dieselstandheizung soll auch verbaut werden. Gecampt wird ca. Von März bis Oktober.

Da es jetzt zur Feinabstimmung der Komponenten geht, werde ich bestimmt ab jetzt viele Fragen haben...

Liebe Grüße
Brigitte

Fiat Ducato 150 Multijet
(2013 Baujahr, L2H2, 148 PS, 3500 kg Zul. Gewicht, Euro 5)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2019 14:19 #4800 von Tech
Tech antwortete auf Kawa 2018 sagt „Hallo“
Hallo Brigitte und willkommen hier.

...nur her mit den vielen Fragen... :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Splitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2019 16:35 #4801 von Splitter
Splitter antwortete auf Kawa 2018 sagt „Hallo“
Tach Brigitte,
wo sind die Fragen? *herdamit*
:)

...ein VW T3 ist mein erster Camper (mit Selbstausbau) gewesen, von 1982 - 1991.
Irgendwie drücke ich mir da immer noch eine kleine Träne aus dem Augenwinkel, auch wenn er nur mit 50PS bedieselt war.

Ralph.
*Selbstausbau-interessierter Serienkastenfahrer*
im Knaus BoxStar Road 5,40m, BJ2015 - L2H2 - 2,3L 130PS - Euro 5 - Auflastung 3,3to auf 3,5to

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum