Beifahrersitzbank auf Einzelsitz umrüsten trotz Beifahrerairbag

Mehr
07 Jul 2020 14:15 #9234 von MaHeinz
Hallo,

wir haben uns gerade einen Peugeot Boxer mit Beifahrerairbag und Sitzbank zugelegt. Im Rahmen des Ausbaus soll, wie bei vielen anderen auch, die Sitzbank gegen einen Einzelsitz getauscht werden.
Von unserm Händler des Vertrauens wurde uns mitgeteilt, dass dies wahrscheinlich gar nicht so einfach gehen würde, man evtl. den gesamten Kabelstrang tauschen oder einen Widerstand einbauen müsste und die Werkstatt sich mit dem Thema evtl. erst einmal selbst beschäftigen müsste.

Da ja viele ihre Sitzbank tauschen bzw. schon getauscht haben wollte ich kurz nachfragen ob der Tausch wirklich so kompliziert zu bewerkstelligen ist und was Ihr alles gemacht habt um den Beifahrerairbag) weiterhin in seiner vollen Funktion nutzen zu können?

Schonmal vorab vielen lieben Dank.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2020 15:57 #9235 von Flokki31
Das wirst du wahrscheinlich so nicht durch den TÜV bekommen da der Airbag bei einer Sitzbank anders ist als bei einem Einzelsitz.

Darum vorab auch Rücksprache mit dem TÜV halten.

Ford Transit Kasten, BJ 2017, L4H3, 2,0 TDCI, 130 PS, Euro 6
Ich bins, Georg
Ausbautagebuch
Elektrik
Folgende Benutzer bedankten sich: MaHeinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2020 20:21 #9239 von MaHeinz
Vielen lieben Dank für die Antworten. Gab es da etwas bei der Vorführung beim TÜV?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2020 21:48 - 07 Jul 2020 21:55 #9241 von Tech

Variante 1: ./.
Variante 2: ./.

Oliver bitte - Wir sind hier kein Bastlerforum B)

So wird's richtig gemacht:
selbstausbauforum.de/forum/fahrzeug-vers...ab-baujahr-2014.html

Für einen Peugeot Boxer eine gute Peugeot-Professional-Vertragswerkstatt mit der Durchführung beauftragen.
Letzte Änderung: 07 Jul 2020 21:55 von Tech.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaHeinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum