Adria Supreme SGX im Selbstausbau vervollständigen

Mehr
02 Nov 2019 22:25 #6437 von Tech
Dann wird's wohl ein Adria Twin Supreme SGX werden ;)

...und wenn Dir bzw. Deiner "besseren Hälfte" die Oberschränke über den Betten doch zu klein für die benötigte Kleidung sind, ist der dann passendere Adria Twin Supreme SLB die bessere Wahl.

Die Fahrräder hätten dann immer noch auf einem Atera Strada DL3 Platz.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2019 11:46 #6438 von Kast-Bär-T
stimmt schon das die Oberschränke relativ klein sind...aber der SLB hat kein Hubbett, also ist der aussen vor....:woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tropcas

Mehr
13 Nov 2019 20:04 #6585 von Kast-Bär-T
Ich wollte nur mal berichten :

Heute sgx gekauft, ich werde dann im nächsten Sommer einmal über meine Umbauten berichten.

Danke für euren Input.

Grüsse
Robert
Folgende Benutzer bedankten sich: Tech

Mehr
10 Jun 2020 09:03 #9040 von Kast-Bär-T
...es ist zwar noch nicht Sommer ABER Zeit für einen kleinen ZWischenbericht:

Also zunächst verzögert sich die Auslieferung unseres Fahrzeugs in den September/Okober wegen der Krise und der damit zusammenhängenden vorübergehenden Schliessung des Sevel Werks und in direkter Folge des vorgezogenen Betriebsurlaubs des Adria Werks. Adria war 3 Wochen zu und die Auslieferung verzögert sich um FÜNF Monate ...räusper. Da spielen wohl noch einige anderes Sachen mit rein !

In der Zwischenzeit wird einfach Material gebunkert LiFePo4 Akku 200 Ah bestellt, getestet und für gut befunden. Der Bestellung eines zweiten und damit dann insgesamt 400 AH wie gwünscht.
Mobiles Solarpanel Dokio 200Wp bestellt und OK befunden nach Test, einzig das "Taschenmaterial" lässt zu wünschen übrig. Soll aber laut DOKIO in der nächsten Zeit geändert werden und wird dann ausgetauscht.

2 Einzelinduktionskochfelder mit serienmässiger Grillplatte von ProfiCook bestellt und in Verbindung mit Wechselrichter und Akku getestet. Ergebnis: Stromlieferung des Akkus und Verbrauch sin völlig OK und praktikabel, Ein Cordon Bleu mit Cevapcici grillen sind etwa 15 %, Eier kochen 4%, 2 Espressi 1% (aus dem Vollautomat von zu Hause) das ist völlig OK da ja noch ein 2ter 200AH Akku dazu kommt. Die Entascheidung gegen Gas war meiner Meinung nach richtig, gelöst werden muss dann noch die Warmwasserbereitung zu gegebener Zeit.

Ich werde weiter berichten ....
Grüsse
Robert

Mehr
29 Sep 2020 16:14 #9672 von Kast-Bär-T
Moin...am 7. Oktober soll der SGX nun endlich zugelassen und abgeholt werden:)

Dann werden folgende Umbauten vorgenommen;
Naviceiver Zenec ZE3766
Zenec Rückfahrkamera
LifePo 200 AH Akku, leider war der 2. 200 AH Akku nicht mit dem ersten kompatibel, also bleibt es erstmal bei 200 AH
1500 W Ective Inverter, Landstrom werden wir wohl abklemmen, mal sehen wie wir zurecht kommen.
Umbau des Küchenblocks: Original Gaskocher mit integriertem Spülbecken wird samt der Arbeitsplatte ausgebaut. Mit neuer Arbeitsplatte / Einzelspüle und der Induktionsplatte (oder beiden !?) ergänzt

Die Schiebetür bekommt das AST Softlock System

Für den Whale Boiler habe ich noch keine Lösung, aber dann werden wir erst einmal sehen wie wir zurecht kommen.

Besteht Interesse an dem Schaltplan des SGX mit dem Schaudt Booster ? Ich weiss nicht ob ich diesen einstellen darf, Copyright ist keins drauf vermerkt

Grüsse
Robert

Mehr
29 Sep 2020 23:22 #9675 von Splitter
Tach Robert,
geh' mal davon aus, dass auf firmenspezifischen Schaltplänen ein copyright besteht.

Sollte jemand Interesse an solch einem Schaltplan haben, kann er sich mit dir ja über PN austauschen.
Und was du privat dann machst, liegt außerhalb der Verantwortlichkeit dieses Forums hier ;)

Ralph.
*Selbstausbau-interessierter Serienkastenfahrer*
im Knaus BoxStar Road 5,40m, BJ2015 - L2H2 - 2,3L 130PS - Euro 5 - Auflastung 3,3to auf 3,5to

Mehr
30 Sep 2020 12:54 #9676 von Tech

Naviceiver Zenec ZE3766

Zenec ist/war berühmt-berüchtigt für seinen ausserordentlich schlechten Radioempfang; Ist das jetzt besser geworden ?

Mehr
30 Sep 2020 12:59 #9677 von Kast-Bär-T

Naviceiver Zenec ZE3766

Zenec ist/war berühmt-berüchtigt für seinen ausserordentlich schlechten Radioempfang; Ist das jetzt besser geworden ?

Das war bis dato wohl tatsächlich so, lag aber auch mit an den verbauten Antennen.

das Zenec 3766 gibt es erst seit diesem Jahr und Zenec hat wohl aus den Fehlern des Vorgängers gelernt, Bekannte haben es und sind voll des Lobes.

Alles weitere wird sich im laufenden Betrieb zeigen.