Projekt Jumper 2.0 kann starten !

Mehr
12 Jul 2019 18:47 - 13 Jul 2019 08:20 #4853 von pitje
Projekt Jumper 2.0 kann starten ! wurde erstellt von pitje
Tach zusammen,
nach 8 Monaten Wartezeit konnten wir den "Neuen" gestern abholen.
Leider fehlen mir die Möglichkeiten für einen Selbstausbau.
Wir werden ihn, wie unseren ersten Jumper vor 7 Jahren, wieder individuell von den gleichen Leuten ausbauen lassen.
Aktuell steht er beim Karosseriebauer zum Einbau der 5 Fenster und einem Bullauge.
Ich werde mal hin und wieder ein paar Fotos vom Fortschritt posten.



Beste Grüße aus Münster
Rolf

. . . back to the roots - wir fahren wieder Kastenwagen.
Jumper L3H2 150 PS von 2012, individuell ausgebaut - leider nicht von mir selbst

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jul 2019 08:20 von Stefan. Begründung: Bild in Text eingefügt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan, Splitter, stw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2019 08:22 #4855 von Stefan
Stefan antwortete auf Projekt Jumper 2.0 kann starten !
Hallo Rolf,

ein nagelneuer L5H3? Das wäre auch mein Traum. Habt Ihr vor, unter den magischen 3,5 Tonnen zu bleiben?

VG Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: pitje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2019 08:32 #4857 von Tech
Tech antwortete auf Projekt Jumper 2.0 kann starten !

Stefan schrieb: ein nagelneuer L5H3?

Sollte das Fahrzeug noch nie zugelassen gewesen sein, dieses bis spätestens 31. August am Besten gleich als Wohnmobil (M1) zulassen.
Nach dem 31. August kann eine Zulassung aufgrund der Abgasnorm verweigert werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: pitje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2019 09:43 #4858 von pitje
pitje antwortete auf Projekt Jumper 2.0 kann starten !
Der Jumper bekommt einen ziemlich einfachen und leichten Ausbau. Damit sollte er deutlich unter 3,5 t bleiben.
Wir wollen auch möglichst wenig Plastik und überhaupt wenig aus dem Campinghandel verbauen. Er bekommt keine Gasanlage und auch insgesamt wenig Luxus. Der soll so in Richtung Vanlife ausgebaut werden.
Und ja, wir haben ihn zunächst mal als privaten LKW mit einem erträglichen Versicherungsbeitag zugelassen. Da die Kocherfrage noch nicht geklärt ist, lassen wir das vielleicht auch bei der Zulassung.

Beste Grüße aus Münster
Rolf

. . . back to the roots - wir fahren wieder Kastenwagen.
Jumper L3H2 150 PS von 2012, individuell ausgebaut - leider nicht von mir selbst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2019 20:23 #5812 von bkick
bkick antwortete auf Projekt Jumper 2.0 kann starten !
bei welcher Versicherung bist Du denn?

gruss

Grüsse
Bruno
boxer x290 2016 | l3h2 | 130ps | 3,5to | Eigenausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum