Rückfahrkamera an Sevel Werksradio, wie anschliessen???

Mehr
13 Jul 2020 11:52 #9279 von bkick
Jetzt fange ich mal ein neues Thema an. Leider finde ich keine Lösung für mein Problem:

Ich habe ein Original Werksradio mit Bildschirm im Boxer X290. Nun möchte ich eine Rückfahrkamera nachrüsten, ich möchte aber den Monitor des eingebauten Serienradios dafür verwenden.

Was ich habe: Dometic CAM29, die hat ein 6 Poliges Anschlusskabel.
Im Radio ist ein grosser Stecker vorhanden, ich sehe keine Video oder sonnstige Eingänge wo die Kamera angeschlossen werden könnte.
Im Sicherungskasten neben der Fahrertür sehe ich auch keine Möglichkeiten bzw. Unterschiede zu einem baugleichen Boxer,d er bereits eine Originialrückfahrkamera eingebaut hat.
Nun bin ich doch ratlos weil ich überhaupt nicht weiss wo ich die 6 Leitungen der Kamera anschliessen soll. Ich habe auch im Kabelstrang geschaut, der von der 3. Bremsleuchte kommt, ob vielleicht schon ein Kabel vorverlegt ist, das sieht aber nciht danach aus. Und die Anschlüsse des Radios bon Boxer 1 (mit eingebauter Serienkamera) und Boxer 2 (den ich nachrüsten möchte) sehen auch identisch aus.
Ich frage mich wo die Originalkamera eingespeist wird???
Kann mir da jemand weiterhelfen???

Sonst müsste ich die Kamera wieder zurückschicken und die Nachrüstung wäre für mich nicht machbar weil ich nicht weiss wo anschliessen.

Grüsse
Bruno
boxer x290 2016 | l3h2 | 130ps | 3,5to | Eigenausbau

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum