ARMAFLEX-Dämmung

Mehr
11 Sep 2019 08:59 - 11 Sep 2019 09:00 #5727 von Tech
ARMAFLEX-Dämmung wurde erstellt von Tech
AF/ARMAFLEX (Empfehlung für den Wohnmobilbau)
AF/Armaflex ist der zuverlässige flexible Dämmstoff für die langfristige Verhinderung von Kondenswasserbildung. Dies wird durch eine einzigartige Kombination von extrem niedriger Wärmeleitfähigkeit und einem hohen Wasserdampfdiffusionswiderstand erreicht. Weitere Vorteile sind eine längere Lebensdauer und höhere Energieeffizienz der gedämmten Anlage. Dies führt zu zusätzlichen Einsparungen bei den Energiekosten während der Betriebsdauer der Anlage. Darüber hinaus sorgt die einzigartige Mikro-Zellstruktur, die neue AF/Armaflex für mehr Formstabilität und leichtere Installation. Ihr Vorteil: die schnellere und einfachere Montage spart Ihnen Zeit und Geld.

SH/ARMAFLEX
SH/Armaflex ist ein flexibler, elastomerer Dämmstoff, der die Leistungsfähig- keit von Heizungs- und Sanitäranlagen optimiert. Seine kontrollierten technischen Eigenschaften und die neue Mikrozellstruktur bieten zahlreiche Vorteile.

HT/ARMAFLEX
Der naturgemäß UV-beständige, geschlossenzellige Armaflex Dämmstoff auf Grundlage von EPDM-Kautschuk eignet sich für Rohr-Betriebstemperaturen von bis zu 150 °C.

NH/ARMAFLEX
Halogenfreier, geschlossenzelliger Armaflex Dämmstoff mit niedriger Rauchtoxizitätseinstufung auf Grundlage von Nitrilkautschuk. Erfüllt die Anforderungen verschiedener Brandverhaltenszertifikate für die Schifffahrt.

ARMAFLEX ULTIMA
Flexibler elastomerer Schaum auf Grundlage einer patentierten Synthesekautschuk-Mischung mit verbesserten feuerhemmenden Eigenschaften, geringer Raucherzeugung und geschlossenzelliger Materialstruktur. Zur Verwendung bei Kälte- und Klimaanlagen und Prozessausrüstung.

Hinweis:
Das noch im Internet erhältliche Armaflex ACE ist eine ehemalige Vorgängerserie des aktuellen Armaflex.
Es hat geringere Dämmwerte, ist geruchsintensiv und der Kleber dürfte mittlerweile auch schon nicht mehr richtig kleben.
Letzte Änderung: 11 Sep 2019 09:00 von Tech.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flokki31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2019 09:14 - 11 Sep 2019 09:15 #5728 von Flokki31
Flokki31 antwortete auf ARMAFLEX-Dämmung

Tech schrieb: Hinweis:
Das noch im Internet erhältliche Armaflex ACE ist eine ehemalige Vorgängerserie des aktuellen Armaflex.
Es hat geringere Dämmwerte, ist geruchsintensiv und der Kleber dürfte mittlerweile auch schon nicht mehr richtig kleben.


Auch hat dieser keine allgemeine bauaufsichtliche Zulassung mehr. Inwieweit dies bei Verwendung zur Dämmung von Kastenwägen eine Rolle spielt weiß ich nicht.Ich würde von Verwenden des Armaflex ACE abraten. Prduziert wird dieser Dämmstoff noch in den Werken in Polen.

Ford Transit, BJ 2017, L4H3, 2,0 TDCI, 130 PS, Euro 6 - gerade im Aufbau
Ich bins, Georg
Letzte Änderung: 11 Sep 2019 09:15 von Flokki31.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum