B-Säulen-Verkleidung für Ducato, Jumper, Boxer

Mehr
16 Aug 2019 08:33 - 16 Aug 2019 08:33 #5251 von schmidtfranz
B-Säulen-Verkleidung für Ducato, Jumper, Boxer wurde erstellt von schmidtfranz
Hallo zusammen,
ich habe eben bei Axel Augustin alle Teile bestellt, damit ich die B-Säule sauber verkleiden kann. Nach Ausbau der Trennwand passen die vorhandenen Verkleidungsteile nicht mehr. Folgende Teile mit Teilenummern benötigt man dazu:

- Verkleidung oben: 6471149OE
- B-Säule links (beige): 7720323OE
- B-Säule rechts (beige): 7720322OE
- B-Säule links (schwarz): 7720321OE
- B-Säule rechts (schwarz): 7720310OE
- 4 Halteklipse: 7770156

VG
Oliver

Fiat Ducato L4H2, Euro 6, 130PS, 3,5t
Letzte Änderung: 16 Aug 2019 08:33 von schmidtfranz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tech

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2019 15:28 #5284 von 199_big
Hallo Oliver,

Mach doch mal ein Bild, wenn du die Verkleidung angebracht hast.

Vorher/Nachher

Danke!

Gruß Hartwig
Boxer X290 BJ 2018, L2H2, 2,0l 163PS, Euro 6, 3,5T

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2019 21:22 #5314 von schmidtfranz
Heute kamen die Verkleidungen. Hatte nicht viel Zeit, daher erstmal nur rechts geschafft. Gefällt mir gut. Sieht aus wie original.


Fiat Ducato L4H2, Euro 6, 130PS, 3,5t

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Splitter, 199_big

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2019 16:17 #5359 von schmidtfranz
Alle Teile sind nun verbaut. Leider gibt's für die Lücke in der Mitte nichts. Ich kenn nur die Bretter, die von den Serienherstellern davor gebaut werden.

Oder habt ihr Tipps?




Fiat Ducato L4H2, Euro 6, 130PS, 3,5t

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2020 21:51 #8593 von Howtnted
Hey :)

hast du mittlerweile eine Lösung für die Verkleidung gefunden?

lg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2020 13:42 #8606 von schmidtfranz
Pappelsperrholz mit Stoff bezogen.

Fiat Ducato L4H2, Euro 6, 130PS, 3,5t

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2020 12:27 - 30 Nov 2020 12:30 #9771 von Mikka
Servus zusammen,

für den verbleibenden Spalt zwischen der Ablage und der unteren Verkleidung gibt es tatsächlich nix.....auch wenn man auf einigen Foto´s da ein Verkleidungsteil sehen kann.
Des Rätzels Lösung:
Es ist kein extra Bauteil! Dieses "Verlängerungsteil" ist an der Ablage mit dran und wird wohl für die Transporter-Variante mit Trennwand vor der Montage abgeschnitten.....jedenfalls haben beide Teile die selbe Teilenummer.
Ich hatte dieses Wochenende das Glück eine Ablage "Mit" zu Ergattern.....und somit wieder eine Herausforderung weniger.

Hier der direkte Vergleich der beiden Ablagen:


Und so siehts im Auto aus:

Saluti da Mikka
Peugeot Boxer L2H2 333 BlueHDI 130 STT

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Nov 2020 12:30 von Mikka.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2020 21:07 - 10 Dez 2020 21:09 #9790 von bkick
Verstehe ich das richtig, das obere Querteil hast du auch gekauft? Das ist doch bei der Trennwandausführung auch dabei, oder sieht das Teil von Augustin anders aus?
Somit brauche ich doch nur die 2 vertikalen Teile und die schwarzen für unten. Und die clips.

Grüsse
Bruno
boxer x290 2016 | l3h2 | 130ps | 3,5to | Eigenausbau
Letzte Änderung: 10 Dez 2020 21:09 von bkick.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2020 09:52 #9791 von Mikka
Servus Bruno,

nach dem Ausbau der Trennwand werden alle von "Schmidfranz" beschriebenen Teile benötigt.
Also auch dieses: obere Verkleidung 6471149OE
An diesem Teil geht der Rand, entgegen der originalen Trennwandversion, hinten wieder nach oben. Vergleiche hierzu mal das Bild vom 22.08.2019 (Trennwandversion) mit denen vom 25.08.2019.
Leider verbleibt aber auch dann noch der auf den Bildern vom 25.08.2019 ersichtliche Spalt.
Und um den (in original Optik) schließen zu können...…...benötigt man die entsprechende Ablage aus meinem Post vom 30.11.2020.
Wenn man vor das Ablagefach ein Holzbrett baut, kann man sich das hier verlinkte Teil evtl. sparen......aber auf die 39.- Euro kommts auch nicht an.

Saluti da Mikka
Peugeot Boxer L2H2 333 BlueHDI 130 STT
Folgende Benutzer bedankten sich: bkick

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2020 23:23 #9792 von bkick
Jetz sehe ich den Unterschied auch, in meinem ersten Ausbau habe ich die Teile alle aus Holz gemacht. Ein ziemlicher Aufwand. Ich werde jetzt wohl die vertikalen Seitenteile kaufen und das obere Teil aus Sperrholz machen, da ich die obere Ablage sowieso rausgemacht habe. Ich mag das Plastikteil als Ablage nicht, da ist es relativ einfach aus Sperrholz was zu machen, ist dann eben und rutscht nicht so.

Grüsse
Bruno
boxer x290 2016 | l3h2 | 130ps | 3,5to | Eigenausbau

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum