Nutzung eines vorhandenen Tankentnehmers für die Standheizung

Mehr
07 Okt 2020 09:28 - 07 Okt 2020 09:29 #9692 von Christiane59
Hallo,

bei meinem Berlingo befindet sich auf der Tankoberfläche dieser weiße Anschluss mit dem schwarzen Käppchen, was ich nicht kannte und deshalb einen Webasto Fuelfix verwendet hatte.



Peter @Tech hatte mir damals aufgrund meiner Fotos erklärt, dass hier schon ein Tankentnehmer vorgesehen ist, den ich hätte benutzen können.

Nun hat ein Berlingokollege den Anschluss bei seinem Auto nutzen wollen, hat die schwarze Kappe entfernt und einen Dieselschlauch angeschlossen, aber es lässt sich nichts ansaugen. Muss man das weiße Rohr dann noch irgendwie öffnen oder ein Stück abtrennen, oder sonst etwas tun, damit der Zugang zum Tank geöffnet wird?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Okt 2020 09:29 von Christiane59.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2020 09:40 - 07 Okt 2020 09:42 #9693 von Christiane59
Nachtrag: Gerade hat er mir noch geschrieben, dass das weiße Rohr hohl sei, aber die Leitung größer als die Dieselleitung für die Standheizung. Deshalb hat er diese hineingeschoben - nicht im Sinne des Erfinders, vermute ich. Kann sein, dass das die Leitung blockiert. Aber wie reduziert man so einen Anschluss korrekt? Kann man dafür so ein Stück Schlauch nehmen, was bei der SH mitgeliefert wird, vermutlich Benzinleitung oder ähnliches? Die Größenverhältnisse sieht man in etwa oben auf dem Foto.

Andersherum: macht es überhaupt Sinn, bei unterschiedlichem Innendurchmesser den vorhandenen Anschluss zu nutzen, da die Pumpe es zumindest nach meiner Vorstellung schwerer haben wird, durch einen größeren Querschnitt anzusaugen?
Letzte Änderung: 07 Okt 2020 09:42 von Christiane59.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2020 12:40 #9694 von Tech

Gerade hat er mir noch geschrieben, dass das weiße Rohr hohl sei, aber die Leitung größer als die Dieselleitung für die Standheizung. Deshalb hat er diese hineingeschoben

Wenn er die original PSA-Saugleitung eingeschoben und ordnungsgemäß verriegelt hat passt das.
Eine Einbauanleitung liegt normalerweise in der PSA-Schachtel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane59

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2020 14:12 #9695 von Christiane59
Vielen Dank!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum