Beiträge bearbeiten

Mehr
26 Jan 2019 07:36 #1232 von Stefan
Stefan antwortete auf Beiträge bearbeiten
Die Idee ist interessant, man müsste vielleicht ab dem Zeitpunkt x (der vielleicht Nutzer-abhängig ist), die Korrekturen technisch einmal über einen Mod fließen lassen. Ich bin sehr dafür, dass Rechtschreibefehler korrigiert werden sollte, weil es ein Forum einfach deutlich brauchbarer macht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2019 07:49 #1236 von Jörgcbr
Jörgcbr antwortete auf Beiträge bearbeiten
Ich finde das die Rechtschreibung eines jeden Sache sein sollte. Wir sind hier nicht bei Herrn Duden. Die Mods werden noch mehr zu tun bekommen. Ich glaube Rechtschreibung kann da ganz hinten anstehen. Ich bin ja in diesem Gebiet ein DAU, aber könnte man nachträgliche Korrekturen jederzeit möglich machen, aber das geänderte farblich anpassen. Gelöschtes automatisch unten drunter packen, also im gleichen Post. ... ne dann ist es ja, als wenn man nichts gelöscht hat, vergessen wir das. Löschen nicht möglich, nachträglich einfügen ja, mit anderer Schriftfarbe.

Viele Grüße aus der Pfalz

Ford Transit Bus MK7 H3L3, 310.000km, 2,2TD, 103kw, EZ 6/11, Euro4

Mehr
26 Jan 2019 11:18 #1253 von Splitter
Splitter antwortete auf Beiträge bearbeiten
Hallo Jörg, sicherlich wird Rechtschreibung in Bezug auf die Lesbarkeit zumeist überbewertet. Vom Leser hier.
Da bin ich voll bei dir, nicht zuuu pingelig werden :)

Stefan geht es dabei wohl mehr um die Findbarkeit durch Roboter der Suchmaschinen.
Die graben sich bis in die Beitragstexte selbst hinein.

WIR fühlen uns hier zubause, wir lesen dann daraus auch zuhause. Nur ein Fingerverrutscher, kein Problem.
EIn "b" statt des "h" getroffen. Die Roboter der Suchmaschinen werden das zubause nicht zuordnen können, bei zuhause ist es eindeutig: Seiten hierzu werden angezegt.

:)

Ralph.
*Selbstausbau-interessierter Serienkastenfahrer*
im Knaus BoxStar Road 5,40m, BJ2015 - L2H2 - 2,3L 130PS - Euro 5 - Auflastung 3,3to auf 3,5to

Mehr
06 Mär 2019 14:29 - 06 Mär 2019 14:30 #2542 von Kazzig
Kazzig antwortete auf Beiträge bearbeiten
Hier mein Senf zum Thema:

Ich schreibe aktuell, wie ihr sicher gesehen habt, hier im Forum an meinem Tagebuch. Es ist also mein Thread. Ich wollte im Eingangspost ein paar Änderungen vornehmen, da die Angaben teilweise nicht gestimmt haben. Geht nicht, Pech gehabt.
Wir sind alle alt und vernünftig genug (hoffe ich), dass man einen Beitrag sinnvoll editieren kann, sodass aus einem Apfel keine Olive wird.

Den Umweg über einen Moderator finde ich jetzt ziemlich mühselig, sodass ich es jetzt leider so stehen lassen muss, mh.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit nur in seinem selbst eröffneten Thread die Beiträge / Eingangspost zu verändern?

Nennt mich bitte Göki - Danke :)
"Alf" Renault Master L3H2, Bj. 2006, 88 kW, Euro 4, 3,5t
Letzte Änderung: 06 Mär 2019 14:30 von Kazzig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Poly

Mehr
06 Mär 2019 14:38 #2543 von Splitter
Splitter antwortete auf Beiträge bearbeiten
Hallo Göki, du hast eine PN von mir.
Ich versteh deinen Einwand, es ist so wie jetzt tatsächlich noch keine optimale Lösung.

Das Forum wächst (langsam aber stetig). Stefan als Forumsbetreiber geht hauptsächlich auch noch seinem Broterwerb nach.
Selbst-aber-ständig.
Das Internet suggeriert jederzeitige Präsenz, heißt in der Annahme: Sieht man jemand "online", ist er auch vor dem Bildschirm verfügbar.
...und manches wächst auch erst aus der Erfahrung, sich an Ecken stoßen zu können. Leider meist erst, wenn man dranstößt :blush:

Ich denke, da ist alles noch in Bewegung, nur eben nicht "jetzt" und "gleich".
Versuch's deshalb "jetzt" büdde mal über den von mir in der PN beschriebenen Weg *wir schaffen das*

Ralph.
*Selbstausbau-interessierter Serienkastenfahrer*
im Knaus BoxStar Road 5,40m, BJ2015 - L2H2 - 2,3L 130PS - Euro 5 - Auflastung 3,3to auf 3,5to
Folgende Benutzer bedankten sich: BedaBua, Kazzig