Airbag Fehler

Mehr
30 Jun 2020 18:56 #9193 von Hamburger Royal
Airbag Fehler wurde erstellt von Hamburger Royal
Hallo,

Bei meinem Jumper BJ 2013 leuchtet die Airbaglampe. Folgende Fehler sind im Speicher abgelegt:

—-
Airbag / NAB/ORC (Airbag/Occupant Restraint Module)
TRW Airbag (Ep - PROXI)
ISO Code: EA 07 B9 8A 89
Fehler:
B0100-49 - Interner Fehler im Steuergerät
—-

Der Fehler lässt sich leider nicht lösche .

Vor einiger Zeit wurde die Beifahrerdoppelsitzbank durch einen Einzelsitz getauscht, kurz danach eine Drehkonsole eingebaut. Im direkte. Anschluss war alles ok. Einige Wochen später Erschien der Fehler - ob das im direkten Zusammenhang steht weiß ich nicht.

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2020 05:33 #9202 von haidi
haidi antwortete auf Airbag Fehler
Stecker zu Airbag/Gurtstraffer locker geworden oder abgefallen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2020 23:51 - 22 Jul 2020 23:52 #9336 von Hamburger Royal
Hamburger Royal antwortete auf Airbag Fehler
Habe keine Nachricht erhalten, dass es eine Antwort gibt, darum die späte Reaktion:

Die Stecker sitzen fest, kann aber natürlich nicht garantieren dass da nicht ein Wackelkontakt oder ähnliches besteht. Der Widerstand wird aber auf beiden Seiten mit 1,7 Ohm gemessen, weiß nicht ob das so sein sollte aber da beide Seiten den gleichen Wert haben denke ich das es passt. Hätte aber erwartet, dass man diesen Fehler löschen könnte, geht aber nicht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem Widerstand vom Fahrer zum Beifahrerairbag, kein Plan ob das ok ist oder vielleicht Ursache.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Jul 2020 23:52 von Hamburger Royal.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum