El. Aussenspiegel beim Facelift nachrüstbar?

Mehr
06 Mai 2020 10:01 #8724 von sucher
Hi,
mein Jumper 2015 hat die manuelle Spiegel mit 16W Blinker und temp. Sensor ohne Heizung.
Kabelbaum ist drin und belegt, wird es mir gelingen entweder nur die Spiegelheizung oder die komplette Funktion eines el. Aussenspiegels freizuschalten, wenn ich diese ersetze?
Also ich bräuchte einen orig. Schalter für die Spiegelheizung und/ oder die Fahrertürsteuerung vom Modell mit el. Spiegel, die Frage ist ob es dann automatisch funktioniert oder durch Citroen freigeschaltet werden muss?
Danke!
PS: Könnte mir jemand bitte ein Foto machen von diesem Schalter (Position) in der Mittelkonsole machen, danke!

L2H2 Jumper 2015 130PS

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2020 16:34 - 06 Mai 2020 16:42 #8732 von Tech

Könnte mir jemand bitte ein Foto machen von diesem Schalter (Position) in der Mittelkonsole machen, danke!

Das ist nur der Schalter für die Heckscheibenheizung.
Für die Aussenspiegelheizung gibt's keinen separaten Schalter.

Sind sämtliche Kabel mit den entsprechenden Steckern schon in Deinem Fahrzeug vorhanden ?

15-Ampere-Sicherung im Motorraum-Sicherungskasten gesteckt ?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Mai 2020 16:42 von Tech.
Folgende Benutzer bedankten sich: sucher

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2020 16:42 #8733 von sucher
Ja ich denke schon. Mein Kawa hat keine Heckscheiben, aber falls der Stecker unter der Schalterabdeckung ist könnte ichs versuchen.
Es ist der Schalter links neben dem Warnblinker lt. Googlle. Muss mal nachschauen... Danke!

L2H2 Jumper 2015 130PS

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2020 16:45 - 06 Mai 2020 16:45 #8734 von Tech

Es ist der Schalter links neben dem Warnblinker lt. Google.

Wie schon geschrieben ist das der Schalter für die Heckscheibenheizung.
Für die Aussenspiegelheizung gibt's keinen Schalter und die benötigt auch keinen.
Die ist temperaturgesteuert ständig an.
Letzte Änderung: 06 Mai 2020 16:45 von Tech.
Folgende Benutzer bedankten sich: sucher

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2020 18:42 - 06 Mai 2020 18:45 #8737 von Splitter

Es ist der Schalter links neben dem Warnblinker lt. Google.

Wie schon geschrieben ist das der Schalter für die Heckscheibenheizung.
Für die Aussenspiegelheizung gibt's keinen Schalter und die benötigt auch keinen.
Die ist temperaturgesteuert ständig an.


Tut mir leid, @Tech, dass ich dich darin korrigieren muss:
Ich habe einen Ducato Bj 2015 ohne Heckscheibenheizung (dort sitzen in geschlossenes Blech eingeschnittene SP7 Fenster des Ausbauers),
und der hat einen extra Schalter für die beheizbaren Rückspiegel. Und zwar "der da", wo im Bild die gelbe Lampe brennt:



Die Rückspiegelheizung mag sich hierbei vielleicht dann auch noch temperaturgesteuert selbst regulieren oder gar auch wieder selbstständig ausschalten, doch das Einschalten geht bei unserem nicht ohne diesen Schalter
*selbst im vergangenen Winter mehrmals so getestet gehabt*

Das mag bei anderen Baujahren (Vorgängermodellen?) natürlich anders gewesen sein.

Ralph.
*Selbstausbau-interessierter Serienkastenfahrer*
im Knaus BoxStar Road 5,40m, BJ2015 - L2H2 - 2,3L 130PS - Euro 5 - Auflastung 3,3to auf 3,5to

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Mai 2020 18:45 von Splitter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tech, sucher

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2020 19:40 #8738 von sucher
Vielen Dank Leute!
Ich habe momentan nur den linken el. Spiegel, werde diesen montieren, die Sicherung reintun und testen. Ah ja muss den Schalter auch besorgen.
Kann es sein dass eine Fehlermeldung kommt weil der rechte Spiegel sozusagen abgeklemmt scheint bzw. ohne Heizfolie?
Und per OBD braucht man nichts aktivieren?

L2H2 Jumper 2015 130PS

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2020 21:09 - 06 Mai 2020 21:27 #8741 von Tech

mein Jumper 2015

Ich habe einen Ducato Bj 2015 der hat einen extra Schalter für die beheizbaren Rückspiegel

Asche auf mein Haupt.
Hab' mich von der Citroen-Anleitung Seite 82 verwirren lassen.

Dann muss leider das Bedienteil in der Mittelkonsole neu gekauft werden, gehofft werden dass der original Kabelstrang mit dem originalen Stecker vorhanden ist und auch der Bodycontroller mitspielt.
Letzte Änderung: 06 Mai 2020 21:27 von Tech.
Folgende Benutzer bedankten sich: sucher

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum