Ducato Original Rückfahrkamera ersetzen

Mehr
07 Jun 2019 07:56 #4430 von lordofchaos
Ducato Original Rückfahrkamera ersetzen wurde erstellt von lordofchaos
Servus Erdlinge,

ich stelle mir gerade die Frage, ob es möglich ist die originale Rückfahrkamera gegen eine DualView Rückfahrkamera zu tauschen und den vorhanden Monitor weiterzuverwenden.
In meinem Gefährt BJ 2012 werkelt der Werksseitig verbaute Deckenmonitor für die Kamera.
Leider finde ich im dem Welten weiten Internetchaos nichts was mich annähernd weiter bringt. Man finde nicht mal Beiträge oder Fotos des original verbauten Deckenmonitors, geschweige denn Anschlusspläne.
Hintergrund des Ganzen ist, ich möchte die Kamera auch als Ersatz des Rückspiegels nutzen.

Es grüßt freundlichst der Lord

Fiat Ducato x250 Bj.2012 L4H2 MAXI
150 Multijet 2.3L Euro5

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2019 08:36 #4431 von Tech

Man findet nicht mal Beiträge oder Fotos des original verbauten Deckenmonitors, geschweige denn Anschlusspläne.


Moment ... B)





Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2019 08:43 #4432 von lordofchaos
lordofchaos antwortete auf Ducato Original Rückfahrkamera ersetzen

Man findet nicht mal Beiträge oder Fotos des original verbauten Deckenmonitors, geschweige denn Anschlusspläne.


Moment ... B)


1:0 für dich.
Hilft mir aber leider auch ned wetier :P :side:

Fiat Ducato x250 Bj.2012 L4H2 MAXI
150 Multijet 2.3L Euro5

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2019 08:47 #4433 von Tech

1:0 für dich.
Hilft mir aber leider auch ned wetier :P :side:


Hab' doch geschrieben "Moment".
Dauert ein bisschen bis ein Windows-Rechner mit der Ducato-CD hochgefahren ist ;)

...vor Allem wenn der Rechner schon lange nicht mehr lief und Windows stundenlang Updates laden will... :angry:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2019 10:34 #4435 von 199_big
Genau dieses Thema beschäftigt mich auch :-)

Ich habe noch keinen Monitor und auch keinen Innen-Rückspiegel (würde auch nicht viel durch die kleinen Fenster sehen).
An dem vorgesehenen Platz des Innenspiegels möchte ich einen Monitor für die Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs haben.
Hier aber kein Fischauge (ca. 170 Grad Blickwinkel) sondern zum Beispiel nur 90 Grad.
Es gibt einige Zubehörteile (Spiegelmonitor) oder so etwas SpiegelmonitorLink .

Die Original Rückfahrkamera zu ersetzen oder zu ergänzen wäre natürlich auch schön.

Gruß Hartwig
Boxer X290 BJ 2018, L2H2, 2,0l 163PS, Euro 6, 3,5T

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2019 10:36 #4436 von Tech

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: lordofchaos

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2019 10:42 - 07 Jun 2019 10:49 #4437 von Tech

Die Original Rückfahrkamera zu ersetzen oder zu ergänzen wäre natürlich auch schön.

So viel mir noch in Erinnerung ist kostet die originale Kamera so um die 500 Euro :woohoo:

Schau Dir mal die Produkte von www.axionag.de an.

Professioneller wird's bei www.orlaco.de, bei brigade-electronics.com/de/ oder bei www.mekratronics.de/de/unternehmen/
Letzte Änderung: 07 Jun 2019 10:49 von Tech.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2019 10:54 #4438 von lordofchaos
lordofchaos antwortete auf Ducato Original Rückfahrkamera ersetzen
So wie ich die Stecker Belegung sehen, wird es nicht möglich die Kamera ohne weiteres gegen eine DualView auszutauschen. :(
Oder sieht jemand da eine möglichkeit?

Alternativ könnte man das Geschwindigkeitssignal auspinnen und den auf Dauerbetrieb schalten

Fiat Ducato x250 Bj.2012 L4H2 MAXI
150 Multijet 2.3L Euro5

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2019 10:57 - 07 Jun 2019 10:59 #4439 von Tech
Ich denke auch dass man da nichts ändern kann :(

Eine Deaktivierung des Geschwindigkeitssignales wäre ein Versuch,
jedoch sind manche Kameras und Monitore nicht für einen Dauerbetrieb ausgelegt und "verabschieden" sich dann relativ schnell :S

Eventuell wäre der Anbau eines zweiten eigenständigen Systems zu überlegen ...
Letzte Änderung: 07 Jun 2019 10:59 von Tech.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2019 13:54 #4446 von haidi
Ein komplettes Zweitsystem sollte man umgehen können, indem man nur eine zweite Kamera montiert und mit einem Umschalter oder -relais entweder die eine oder die andere Kamera unter Strom setzt.

Mein Chinakracher um 10 Euro (Durchmesser 2 cm, Länge 3 cm) hat 8 Jahre Dauerbetrieb (als Campingfahrzeug und zweitweiser Einsatz außerhalb des Campingbetriebes) durchgehalten, im Schnitt mindestens 7.000 km/Jahr

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2019 14:19 #4448 von lordofchaos
lordofchaos antwortete auf Ducato Original Rückfahrkamera ersetzen
@tech
sagt deine CD auch was die einzelnen Belegungen bedeuten?
Was ist mit "Abschirmung gemeint"?
Was ist mit Videosignal "return" gemeint?
und beudeute RG :huh:

Fiat Ducato x250 Bj.2012 L4H2 MAXI
150 Multijet 2.3L Euro5

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2019 14:54 - 07 Jun 2019 16:35 #4449 von Tech
Abschirmung ist das Schirmgeflecht eines Kabels gegen Einstrahlung von Aussen.
Hast bestimmt schon mal ein Koax-Kabel Deines Fernsehers in den Händen gehabt.

Return und RG wird der RückwärtsGang bzw. das Rückfahrsignal sein.
Nimm' einfach ein Multimeter zum testen.
Letzte Änderung: 07 Jun 2019 16:35 von Tech.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum