Dieseleinweghandschuhe

Mehr
23 Mai 2019 13:16 #4131 von Stefan
Dieseleinweghandschuhe wurde erstellt von Stefan
Vorneweg, ich bin kein Plastikfan, aber ...

Diesel beim Tanken an die Pratzen zu bekommen, da hat man tagelag etwas davon. Leider gibt es nicht an jeder Tanke Dieselhandschuhe, so dass ich immer ein paar mehr ziehe, wenn welche vorhanden sind. Das gleicht das Fehlen an anderen Tankstellen wieder aus und sorgt so für einen Karmaausgleich.

Ich frage mich aber, ob es nicht sinnvoll wäre, ein paar gutes (plastifiziertes?) Paar Lederlandschuhe permanent zu verwenden. Aber die Handschuhe würden auf Dauer ziemlich stinken, so dass man sie nicht gerade platzsparend im Kasten unterbekommt, wenn man sie irgendwohin einpackt.

Wie macht Ihr das? Oder steht Ihr auf Diesel Perfum? (Ok, jetzt bitte nicht die Marke meinen ...)

Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2019 13:53 #4134 von Tech
Tech antwortete auf Dieseleinweghandschuhe
Ich hasse Diesel-Geruch - Hatte auch schliesslich 40 Jahre damit zu tun :dry:

Wenn an der Tanke nichts angeboten wird nehm' ich ein Papier-Taschentuch für die Zapfpistole.
Danach muss ich dann aber gleich meine Hände waschen oder mit einem Frischhaltetuch jeglichen Diesel-Geruch übertünchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kazzig

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2019 16:44 #4135 von Jörgcbr
Jörgcbr antwortete auf Dieseleinweghandschuhe
wenn Handschuhe vorhanden sind, nehm ich auch immer welche mit zum nächsten Tanke , wo keine Handschuhe sind.
ich hasse auch den Dieselkraftstoff an den Händen...

Viele Grüße aus der Pfalz


Ford Transit Bus MK7 H3L3, 310.000km, 2,2TD, 103kw, EZ 6/11, Euro4

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2019 18:59 #4136 von Firehorse
Firehorse antwortete auf Dieseleinweghandschuhe
Für sowas hab ich ein paar gummierte Arbeitshandschuhe in einer wiederverschließbaren Plastiktüte.

Gruß aus der Eifel

Frank

Hier befinden sich keine Schreibfehler,
es handelt sich lediglich um einen Vorgriff
auf die Rechtschreibreform 2029

Vom Roadcruiser über Ixeo Time 590 zu einem vollintegrierten Frankia
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan, svenotzer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2019 19:17 #4137 von haidi
haidi antwortete auf Dieseleinweghandschuhe
Im Campingfahrzeug habe ich immer eine Schachtel von den "OP-Handschuhen", die sie einem schon um ein paar Euro nachschmeißen. Wird für vieles verwendet.

In den PKW finden sich auch immer ein paar - zum Tanken, Öl nachschauen und nachfüllen etc.

auch beim Arbeiten habe ich immer wieder welche an, Malen und Anstreichen, oder am Auto herumarbeiten - schön ohne ölige Hände aufhören können.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan, Splitter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2019 15:19 #4145 von lordofchaos
lordofchaos antwortete auf Dieseleinweghandschuhe
Jetzt bin ich echt verwundert .... Wie tankt ihr denn?
Ich habe noch nie irgend einen Handschuh zum tanken gebraucht, und ich hab nur DieslKFZ
Dieselgeruch an den Händen hatte ich nur einmal als mir was übergelaufen ist.
Und ich bin ansich sehr empfindlich was Gerüche angeht

Fiat Ducato x250 Bj.2012 L4H2 MAXI
150 Multijet 2.3L Euro5

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2019 15:36 #4146 von haidi
haidi antwortete auf Dieseleinweghandschuhe
Wenn es über den Tankstutzen drüber saftelt, dann hab ich beim Putzen gerne einen Handschuh an. Sonst ohne.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2019 07:07 #4147 von Firehorse
Firehorse antwortete auf Dieseleinweghandschuhe
Die Dieselzapfpistolen sind meistens versaut, da das Zeugs irgend einem Vortanker drüber geschwappt ist.
Da stinken die Finger und nachher das Lenkrad (bei uns dekadent ein Lederlenkrad). Deshalb nehm ich nen Handschuh.

Gruß aus der Eifel

Frank

Hier befinden sich keine Schreibfehler,
es handelt sich lediglich um einen Vorgriff
auf die Rechtschreibreform 2029

Vom Roadcruiser über Ixeo Time 590 zu einem vollintegrierten Frankia

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2019 23:13 #4154 von lordofchaos
lordofchaos antwortete auf Dieseleinweghandschuhe
Also ich hab noch an keiner Tankstelle Dieselzapfpistolen erwischt die versaut sind/waren und stinken. Weder Zuhause noch im Ausland.
Keine Ahnung wo ihr immer tanken geht. :ohmy: :ohmy:

Fiat Ducato x250 Bj.2012 L4H2 MAXI
150 Multijet 2.3L Euro5
Folgende Benutzer bedankten sich: Passat

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2019 07:29 #4155 von Stefan
Stefan antwortete auf Dieseleinweghandschuhe
Ich tanke wirklich selten voll, bei 120 Litern schon allerine aus Gewichtsgründen. Daher kommt auch ein Überschwappen oder Übertanken bei mir nicht vor. Vielleicht aber bei den Vortankern. Vielleicht macht es auch einen Unterschied, bei vielen Tankstellen schnappt die Verringelung der Zapfpistole nicht ein, so dass man oft die Hand die ganze Zeit "am Abzug" hat.

Meine Erkenntnis: Ohne Handschuhe stinken die Hände, auch wenn man sie nach dem Tanken gründlich mit Seife wäscht. Egal, wo man tankt. (Erfahrung aus ca. 90 europaweiten Tankvorgängen, zugegeben nur ein Bruchteil ohne Handschuhe). Vielleicht habe ich ein empfindliches Reichorgan. Ich emfinde es (vielleicht ein wenig hypochondrisch) als gefundheitsgefährend, danach z.B. am Steuer ein Brot zu futtern.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2019 09:58 #4156 von Tech
Tech antwortete auf Dieseleinweghandschuhe
So sauber und rein kann eine Diesel-Zapfpistole gar nicht sein, dass ich nach dem Tanken nicht zumindest einen Hauch von Diesel-Geruch wahrnehmen würde.
Und dieser Hauch reicht mir schon, um mit meinen Händen weder mich, noch mein Lenkrad, geschweige denn was Essbares berühren zu möchten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2019 09:29 #4177 von Kazzig
Kazzig antwortete auf Dieseleinweghandschuhe
Ich nehme, falls keine Handschuhe vorhanden, einfach 2-3 Lagen Papiertücher und tanke damit. Hatte bisher noch nie Probleme, aber so extrem versaut waren meine Tankstutzen bisher auch nicht.

Nennt mich bitte Göki - Danke :)
"Alf" Renault Master L3H2, Bj. 2006, 88 kW, Euro 4, 3,5t

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum