Gibt es ein Regelwerk für Kfz-Elektrik?

Mehr
03 Dez 2020 15:37 #9780 von Christiane59
Gibt es ein Regelwerk für Kfz-Elektrik? wurde erstellt von Christiane59
Meine Frage steht im Titel ... gibt es etwas ähnliches wie die DIN VDE 0100-721 (diese betrifft die Ausführung von 230V Anlagen in Campingfahrzeugen) auch für den Gleichstrombereich im Fahrzeug?

Also ein Regelwerk aus dem man etwa ersehen kann, welche Leitungen, Anschlüsse etc. im Fahrzeug zu verwenden sind, oder welche Zulassung ein Bauteil benötigt, damit man es verbauen darf.

Vielleicht habe ich hier im Forum nicht mit den richtigen Begriffen gesucht, hab jedenfalls nichts gefunden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2020 20:58 - 03 Dez 2020 21:00 #9781 von Flokki31
Hallo Christiane,

Tech hatte dazu schon mal einen Link eingestellt, ich denke das wäre das was du suchst?,

Link

Edit: Der Link im Link funktioniert leider nicht mehr, aber es müssten die FAKRA Handbücher sein.

Ford Transit Kasten, BJ 2017, L4H3, 2,0 TDCI, 130 PS, Euro 6
Ich bins, Georg
Ausbautagebuch
Elektrik
Letzte Änderung: 03 Dez 2020 21:00 von Flokki31.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane59

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2020 22:54 #9782 von Christiane59
Christiane59 antwortete auf Gibt es ein Regelwerk für Kfz-Elektrik?
Danke Georg, dann habe ich einen Anhaltspunkt zum Suchen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2020 23:10 #9783 von Flokki31

Danke Georg, dann habe ich einen Anhaltspunkt zum Suchen.


Da wirst du fündig

Beuth

Ford Transit Kasten, BJ 2017, L4H3, 2,0 TDCI, 130 PS, Euro 6
Ich bins, Georg
Ausbautagebuch
Elektrik

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2020 14:44 #9785 von Christiane59
Christiane59 antwortete auf Gibt es ein Regelwerk für Kfz-Elektrik?
Danke, Georg! Die Einzelnormen die du verlinkt hast, hatte ich noch nicht gefunden, nur das Gesamtwerk .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum