Welches Solarpannel

Mehr
25 Sep 2020 10:28 - 25 Sep 2020 10:40 #9646 von Wolfgang_62
Welches Solarpannel wurde erstellt von Wolfgang_62
Hallo zusammen,

Ich würde gerne noch ein 100 Watt Solarpanel auf dem Dach meines Transit montieren. Laden will ich damit eine 160Ah LifePo4 Batterie. Mein Verbrauch liegt so bei 40Ah pro Tag. Laderegler soll der Victron smartsolar MPPT 75/15 werden.

Hat jemand einen Tip welches Pannal ein gutes Preis Leistunsverhältnis hat und wie ich es auf dem Dach festbekomme?

Das Dach ist doch recht stark gebogen und einen Dachgepäckträger möcht ich nicht anbauen.
Meine Vorstellung ist das Panel vorne neben dem kleinen Dachfenster zu montieren.


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Sep 2020 10:40 von Wolfgang_62.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2020 10:53 #9647 von Christiane59
Christiane59 antwortete auf Welches Solarpannel
Moin,
es gibt ja die neueren , etwas platzsparenderen mit Schindeltechnik. Ich habe keine Erfahrung damit, aber vielleicht könntest du sie dir mal ansehen, oder es kann dir hier jemand etwas dazu sagen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfgang_62

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2020 11:39 #9648 von Wolfgang_62
Wolfgang_62 antwortete auf Welches Solarpannel

Moin,
es gibt ja die neueren , etwas platzsparenderen mit Schindeltechnik. Ich habe keine Erfahrung damit, aber vielleicht könntest du sie dir mal ansehen, oder es kann dir hier jemand etwas dazu sagen.


Ich habe mal gegoogelt und diese 100W Module in Schindeltechnik gefunden. Sind super billig. Nur 58€.

prevent-germany.com/solarmodul-100w-sola...chnik-monokristallin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2020 12:04 #9649 von Flokki31
Flokki31 antwortete auf Welches Solarpannel
Hallo Wolfgang, diese von prevent habe ich auch. Zur Haltbarkeit kann ich allerdings noch nichts sagen. Montiert auf zwei Dachträger.

Ford Transit Kasten, BJ 2017, L4H3, 2,0 TDCI, 130 PS, Euro 6
Ich bins, Georg
Ausbautagebuch
Elektrik

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum