Elektrokonzept Ford Transit 2017 E6

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08 Apr 2020 09:25 #8448 von Tech

Flokki31 schrieb: Das heißt man könnte hier direkt auf den D+ Eingang des Ladewandler gehen?

Direkt nur wenn die Stromaufnahme des Ladewandlers für die Ansteuerung des D+-Signals unter 250 mA bleibt.
Deshalb über Relais ansteuern.
Siehe selbstausbauforum.de/forum/elektrik/404-...e.html?start=40#8436

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08 Apr 2020 09:35 #8449 von Flokki31
Flokki31 antwortete auf Elektrokonzept Ford Transit 2017 E6
Bei den technischen Daten des Ladewandler steht:

Aktivierungs-Steuereingang „D+“: 8 - 17 V / < 1mA

Die Stromaufnahme sollte dann doch unter 250 mA sein?

Ford Transit Kasten, BJ 2017, L4H3, 2,0 TDCI, 130 PS, Euro 6 - gerade im Aufbau
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08 Apr 2020 09:44 - 08 Apr 2020 09:47 #8450 von Tech

Flokki31 schrieb: Die Stromaufnahme sollte dann doch unter 250 mA sein?

BEMM Seite 189:

"Das Motorbetriebssignal ist massegeschaltet (max. Stromabsenkung 250 mA) und beinhaltet keinen positiven Ausgang"
Letzte Änderung: 08 Apr 2020 09:47 von Tech.

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08 Apr 2020 09:52 #8451 von Flokki31
Flokki31 antwortete auf Elektrokonzept Ford Transit 2017 E6

Tech schrieb:

Flokki31 schrieb: Die Stromaufnahme sollte dann doch unter 250 mA sein?

BEMM Seite 189:

"Das Motorbetriebssignal ist massegeschaltet (max. Stromabsenkung 250 mA) und beinhaltet keinen positiven Ausgang"


Und für einen Laien übersetzt? :silly:

Das heißt das Motorbetriebssignal schaltet dann nur die Masse durch mit der man ein Relais ansteuern könnte das deine Plusleitung auf den D+ Eingang des Ladewandlers schaltet? Kein echtes D+ quasi? :S :S :S

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08 Apr 2020 10:01 - 08 Apr 2020 10:08 #8452 von Tech

Flokki31 schrieb: Das heißt das Motorbetriebssignal schaltet dann nur die Masse durch mit der man ein Relais ansteuern könnte das deine Plusleitung auf den D+ Eingang des Ladewandlers schaltet? Kein echtes D+ quasi?

Richtig !

Kein D+ sondern quasi ein D- :silly:

Das benötigte >Plus< für ein Relais gibts auf Pin 6

Ich zeichne mal "schnell" einen Plan B)
Letzte Änderung: 08 Apr 2020 10:08 von Tech.
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08 Apr 2020 10:18 #8453 von Flokki31
Flokki31 antwortete auf Elektrokonzept Ford Transit 2017 E6

Tech schrieb: Ich zeichne mal "schnell" einen Plan B)


Danke schön :)

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08 Apr 2020 12:44 #8456 von Tech

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08 Apr 2020 15:52 #8464 von Flokki31
Flokki31 antwortete auf Elektrokonzept Ford Transit 2017 E6
Hab mir jetzt den Fahrzeugschnittstellenstecker bei meinem FHdV bestellt, kostet das selbe wie online.

Der Preis ist zwar ziemlich happig, aber an der Schnittstelle will ich ungern rumbasteln.

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14 Apr 2020 20:15 #8501 von Flokki31
Flokki31 antwortete auf Elektrokonzept Ford Transit 2017 E6
Heute den Schnittstellenstecker bekommen und die Aktivierung der SRC Sperre angeschlossen.

Hoffen nun dass das der letzte Umbau war und nun alles wie gewünscht funktioniert.

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14 Apr 2020 20:57 - 14 Apr 2020 20:58 #8503 von Tech

Flokki31 schrieb: Hoffen nun dass das der letzte Umbau war und nun alles wie gewünscht funktioniert.

Jepp, jetzt reicht's :S

Ich hab' zwar damit gerechnet dass Ford anders und komplizierter wird; Aber Das hätte jetzt auch nicht sein müssen B)
...wie werden da wohl aktuelle Euro 6d-temp oder -ISC Fahrzeuge sein... :pinch:
Letzte Änderung: 14 Apr 2020 20:58 von Tech.
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14 Apr 2020 21:45 #8504 von Flokki31
Flokki31 antwortete auf Elektrokonzept Ford Transit 2017 E6
Etwas positives hatte das ganz ja doch, ich hab immerhin rudimentär was dazu gelernt und wenn mal ein anderer das selbe Problem hat ist die Lösungsfindung schon viel einfacher :)

Und den Batteriekasten kenn ich jetzt auch in und auswendig :lol:

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15 Apr 2020 05:59 #8506 von Wolfgang_62
Wolfgang_62 antwortete auf Elektrokonzept Ford Transit 2017 E6
Mir wird das auch sehr helfen wenn ich so weit bin.
Vielen Dank.
Gruß Wolfgang

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