Elektrik-Pläne

Mehr
16 Okt 2020 13:32 #9712 von Tech
Tech antwortete auf Elektrik-Pläne

Christiane59 schrieb: bin inzwischen auf unisolierte umgestiegen
Da hätte ich gern eine, die rund oder eckig crimpt

Für unisolierte 6,3mm-Kfz-Crimpverbinder gibt es nur 1 Crimpmethode, und diese kann mit der von mir empfohlenen Zange durchgeführt werden.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane59

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2020 10:50 #9714 von haidi
haidi antwortete auf Elektrik-Pläne
Zum Abisolieren verwende ich lieber eine "echte" Zange . Da ist das Abisolieren leichter, weil man da nicht ziehen muss und man kann mit ein wenig Gefühl so abisolieren, dass die Isolierung drauf bleibt, um die Drahtenden bis zum Verarbeiten zu schützen.

Zum Crimpen der KFZ-Stecker diese Zangen , gibt es auch in unisoliert. Ein mal pressen und das Crimpen ist erledigt. Die Zange verlangt auch einen bestimmten Mindestpressdruck, weil sie sonst nicht entriegelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane59

Mehr
20 Okt 2020 00:01 #9720 von BusLifeTravel
BusLifeTravel antwortete auf Elektrik-Pläne
Hallo zusammen,

Ich stelle auch mal unseren Elektroplan zur Diskussion, auch wenn das Modul schon recht weit fortgeschritten ist und grundlegendes sicher nicht mehr geändert wird. Zellen sind Winston 400 Ah 8p2s verschaltet. Also 24V 800 Ah.

wir haben zwar noch nicht wirklich Material für den Youtube Channel zusammen, aber wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr schon mal einfach auf dem Kanal auf "abonnieren" klickt und die Glocke acktiviert, dann seid Ihr auch die ersten, die sehen wie der Bus so langsam Formen annimmt.

Also einfach buslifetravel auf Youtube und Instagramm suchen und wir sehen uns bald ;)

Grüße an Euch und danke für die netten Worte!

Simon

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
21 Okt 2020 19:01 #9722 von Christiane59
Christiane59 antwortete auf Elektrik-Pläne

Tech schrieb:

Christiane59 schrieb: bin inzwischen auf unisolierte umgestiegen
Da hätte ich gern eine, die rund oder eckig crimpt

Für unisolierte 6,3mm-Kfz-Crimpverbinder gibt es nur 1 Crimpmethode, und diese kann mit der von mir empfohlenen Zange durchgeführt werden.

Ich habe sie bestellt, und heute ist sie angekommen. Wirklich klasse. Ich dachte bisher, für isolierte Kabelschuhe wäre eine Crimpzange mit Ratsche besser - hab auch eine. Aber mit dieser geht auch das völlig problemlos, genau wie ablängen (schneidet sauber und ohne Quetschen und Spitzen an den Seiten). Abisolieren geht auch sehr gut, sogar so, dass der Rest-Mantel auf dem Kabel bleiben kann, bis man das Ende verarbeiten will.

Nochmals vielen Dank für den Tipp!