Ford Transit MK7 Keilriemenwechsel

Mehr
13 Mai 2019 09:49 #4031 von Jörgcbr
Ford Transit MK7 Keilriemenwechsel wurde erstellt von Jörgcbr
Hallo zusammen,

wollte am Wochenende den Keilriemen wechseln. Verkleidung von unten,habe ich denn auch endlich abbekommen. Ich komme aber nicht mit der Ratsche zwischen Rahmen und Keilriemenspanner, um den Vierkant in den Keilriemenspanner einzuführen und diesen entspannen zu können. Gibt es da Spezialwerkzeug? Es müßte flach sein und an dem einen Ende seitlich den 1/2 " Vierkant haben. Der Kopf der Ratsche ist zu dick. Motor ist der 2,2 Puma.

Viele Grüße aus der Pfalz


Ford Transit Bus MK7 H3L3, 310.000km, 2,2TD, 103kw, EZ 6/11, Euro4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 17:34 #4051 von Jörgcbr
Jörgcbr antwortete auf Ford Transit MK7 Keilriemenwechsel
Habe jetzt bei Ford das Spezialwerkzeug ausgeliehen bekommen. Ist zwar fummelig, aber nach 15 Minuten waren beide Keilriemen erneuert.
Hier der lange Hebel


Details


so siehts aus


oben Bildmitte, das ist der Spanner

Viele Grüße aus der Pfalz


Ford Transit Bus MK7 H3L3, 310.000km, 2,2TD, 103kw, EZ 6/11, Euro4

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum