- Forum
- Ausbautagebücher
- Andere
- Iveco Daily... bin ich der einzige der das Fahrzeug hier mag, hat oder möchte?
Iveco Daily... bin ich der einzige der das Fahrzeug hier mag, hat oder möchte?
- Meinerseinereiner
- Autor

Ich hab mich auf die Suche gemacht nach leichten Platten bin zwischen 2.3- ( glaube ich ) und 3.6kg/qm für Boden und wandplatten.
Hoffe das funktioniert dann, muss eh erstmal ein Modell bauen was wo hin kommt und was ich an material brauche.
Im Leben sind gerade 17kg mehr Ladegew7cht möglich als auch schon

LG Rene
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- klepie

PS: Im Bild die 1. "Ausbaustufe".
Lg Klemens
PS: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben....;.)
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Meinerseinereiner
- Autor
Mein Gedanke galt der Ladefläche und mit 4.68m ist die einfach unschlagbar.
Was andere nur auf Fiat etc. treibt ist mir nicht ganz klar. Wenn ich schon selbst ausbauen will ich dich auch so viel Platz wie möglich haben, oder?
LG Rene
- Tech
Interessant ist auch die Ladebreite in "Betthöhe" z.B. für einen Querschläfer.Meinerseinereiner schrieb: Mein Gedanke galt der Ladefläche und mit 4.68m ist die einfach unschlagbar.
Auch die Ladebreite in Kopfhöhe entscheidet über mögliche Hängeschränke oder über die Schulterfreiheit z.B. beim Duschen.
...und wie schon geschrieben die 3,5-Tonnen-Grenze...
- klepie
Lg Klemens
PS: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben....;.)
- svenotzer
-
Selbst wenn du in gewissen Bereichen vielleicht Abstriche machen musst, wirst du es, wenn du den Wagen haben willst gerne machen.
Gruß Sven
Renault mascott, Bj. 2001, 2800ccm, 92 kw, 5,5 Tonnen, Möbelkofferaufbau, Ausbau 2014, Euro 2

- Tech
Da sollte man eventuell noch mal die Datenblätter genauestens studierenklepie schrieb: Die Zuladung ist vergleichbar.

Vergleiche mal das Leergewicht eines 6-Meter-Ducato mit einem 6-Meter-Daily
- Meinerseinereiner
- Autor
Tech schrieb:
Da sollte man eventuell noch mal die Datenblätter genauestens studierenklepie schrieb: Die Zuladung ist vergleichbar.
Vergleiche mal das Leergewicht eines 6-Meter-Ducato mit einem 6-Meter-Daily
Hi Tech
95 Kilo für den Ducato mehr Zuladung aber 61cm weniger Ladefläche in der Länge....das spricht bei mir immer noch für den Daily...
Also habe jeweils den größten von beiden der 3,5t verglichen.
LG Rene
- Meinerseinereiner
- Autor
svenotzer schrieb: Wenn du dich in den dailey so verliebt hast, nimm ihn doch.
Selbst wenn du in gewissen Bereichen vielleicht Abstriche machen musst, wirst du es, wenn du den Wagen haben willst gerne machen.[/quote
Hey Sven
Da kommt doch die Frage auf, was für Abstriche? Mach mich mal schlauer, nur tönen ohne wirkliche Punkte zu nennen hilft mir da nicht weiter.
LG Rene
- svenotzer
-

Gruß Sven
Renault mascott, Bj. 2001, 2800ccm, 92 kw, 5,5 Tonnen, Möbelkofferaufbau, Ausbau 2014, Euro 2

- Meinerseinereiner
- Autor
Flokki31 schrieb:
Meinerseinereiner schrieb: Nutzlast sind 1150kg (beim 5tonner dann anders ). Das sollte für Bad WC Küche und Bett reichen.
1150kg ist nicht viel, das Gewicht des Ausbaus unterschätzt man gerne mal
Hi flokki
Hab mal weiter recherchiert, bin bis jetzt bei knapp 500kg gelandet, eigentlich bei 385kg, für Innenverkleidung, Bodenplatte, Verbrennertoilette, Dämmmaterial, Koch-Spül-Kombi, 2x Wassertank, Heizung und Boiler, Solarpanele samt Elektrik,.
Klar fehlen noch Zwischenwände, 2er Sitzbank, Tisch, etc.... deshalb 500kg grob gesagt. Wenn es 600 werden auch gut oder?
LG Rene