Sonnenschutz

Mehr
12 Apr 2020 18:23 #8486 von Matthias
Sonnenschutz wurde erstellt von Matthias
Hallo zusammen.
Ich bin jetzt mitten im Ausbau und- das kennen sicher alle Selbstbauer- es hakt immer mal wieder. Mein Thema momentan: Wie befestige ich das sonnensegel am Auto? Es gibt keinen Dachträger. Kedarschine, Verzurrschiene, Saugnäpfe, Schienen kleben und/oder schrauben. Ggf welche? Wer hat hier eine idee oder Erfahrung?
Freu mich auf Austausch. Matthias

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2020 18:43 - 12 Apr 2020 19:10 #8487 von Tech
Tech antwortete auf Sonnenschutz

Matthias schrieb: Dachträger...

...ist das Stichwort.
Zur Dachträgermontage sind beim Ford Transit unter überlackierten Kappen M6-Gewinde zu finden.
Siehe selbstausbauforum.de/forum/ford-transit/...3.html?start=80#4568

Diese Gewinde können dazu verwendet werden um z.B. an mehreren stabilen Aluwinkeln und einer langen Alu-Winkelschiene eine Kederleistenschiene für ein Sonnensegel zu befestigen.
"Quick and dirty" könnten aber an den Gewinden einfach >Edelstahl-Ringschrauben< montiert werden um daran ein Sonnensegel einzuhängen.
Letzte Änderung: 12 Apr 2020 19:10 von Tech.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2020 22:47 #8489 von Firehorse
Firehorse antwortete auf Sonnenschutz
Ich würde eine Kederschiene mit Sika ankleben. Dann ist es dicht und man kann je nach Stoff auch bei Regen draussen sitzen.

Gruß aus der Eifel

Frank

Hier befinden sich keine Schreibfehler,
es handelt sich lediglich um einen Vorgriff
auf die Rechtschreibreform 2029

Vom Roadcruiser über Ixeo Time 590 zu einem vollintegrierten Frankia

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum