Aufhängung für Spiegelglas im linken Außenspiegelgehäuse Ducato defekt

Mehr
31 Okt 2019 18:00 #6394 von ceffi
Hallo,

vielleicht und hoffentlich habt ihr eine Idee.

Gestern war ich wohl zu stürmich mit der Waschbürste um den linken Außenspiegel herum. Dabei hat es hinter dem Spiegelglas kurz "knack" gemacht und seither lässt sich das Spiegelglas elektrisch nur noch rechts / links bewegen. Oben / Unten ist irgendwie "ausgehakt" und lässt sich nun elektrisch nicht mehr ausrichten/verstellen. Das Spiegelglas schlabbert nur noch locker rum.

Hat jemand eine Idee was kaputt ist und ob es dafür Ersatzteile gibt?
Wenn ja, welches Teilchen wird man brauchen und kann man die Reparatur auch selbst ausführen?

Ich hoffe, dass
1. ihr ein Idee habt
und
2. es nicht zu teuer wird


:sick:

Vielen Dank und herzliche Grüße
ceffi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2019 18:17 #6396 von Tech

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 06:25 #6538 von ceffi
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Moin Tech,

vielen Dank für Deine schnelle Rückinfo und Hilfe und sorry, dass ich noch keine Rückmeldung gegeben habe.

Zur Prüfungen hatte die Werkstatt das Spiegelglas "herausgehebelt".
Das war wohl so eine Aktion mit 50/50 Joker. Der Monteuer meinte, dass das mal klappt und eben mal 7 Jahre Pech bringt.
Dabei hatte ich nur aus dem Augenwinkel heraus gesehen, dass der Spiegel an sich auf einer scheibenförmigen schwarzen Platte geklemmt ist. An der sind 4 "weiße Befestigungsnasen", worüber die Bewegung von der elektrischen Verstellung übertragen wird.

Die obere der 4 Nasen scheint wohl gebrochen zu sein.

Ich will mal in den nächsten Tagen mein Glük probieren und ebenfalls das Glas raushebeln, dann kann ich ein Foto schicken.

Aber soweit ich recherchiert habe, gibt es für das Spiegelgehäuse-Innenleben keine Ersatzteile einzeln. Ich habe nur den kompletten Spiegel in der Bucht gefunden:



Blöderweise sind bei mir in der Tür noch diie Verdunkelungsrollos eingebaut, so dass der Umbau dann doch etwas aufwändiger werden könnte.

Ist solch ein Defekt TÜV Abnahme verhindernd?

Viele Grüße und nochmal Danke,

Br
CE

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 07:46 #6541 von Tech

ceffi schrieb: Ist solch ein Defekt TÜV Abnahme verhindernd?

im Falle von

ceffi schrieb: Das Spiegelglas schlabbert nur noch locker rum.

leider ja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 07:49 - 11 Nov 2019 07:49 #6543 von ceffi
Ui,

Du bist ja wieder schnell.

Hab jetzt erstmal das Glas mit Schaumstoff fixiert, funzt prima, vielleicht merkt es ja keiner :-)

Dann komme ich wohl um nen komplett neuen Spiegel nicht wirklich rum, das war dann nen teurer Waschtag :-(


Br
CE
Letzte Änderung: 11 Nov 2019 07:49 von ceffi.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2019 12:08 #6652 von ceffi
Hallo,

so denn, nun habe ich Zeit gefunden, das defekte Innenleben meines Außenspiegels Fahrerseite genauer zu inspizieren.

De weiße Plastik-Nase an der oberen Seite des Spiegelmotors ist abgebrochen.

Frage, gibt es den Spiegelmotor mit seine Spiegelbefestigung als Einzelteil?





Br
ceffi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2019 12:15 #6683 von ceffi
Moinsen,

wollte mal horchen, ob denn jemand eine gute Idee hat?

br
ceffi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum