Träger für die Anhängerkupplung

Mehr
22 Jul 2019 14:32 #4954 von Tech
Träger für die Anhängerkupplung wurde erstellt von Tech
Kennt jemand folgenden Roller-Träger für die Anhängerkupplung ?

Hersteller: www.allround-praezisionsteile.de

Träger: allround-hecktraeger.de/images/PDF/prosp...rad-ut-2020_2019.pdf

Montage: www.aukup.de/anbauanleitungen/motorradtraeger/0601-0150.pdf

Video:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 21:00 #5036 von Zepp
Schaut gut aus, aber...
Ist der Träger zum Abklappen? Kann man dann die Hecktüren des Kastenwagens öffnen?
Wenn ja, dann würde ich ihn vielleicht kaufen, so was suche ich nämlich.
Ich wollte ja schon bei denen anrufen, aber wegen zu schönem Wetter immer vergessen.
Dazu noch eine Frage: Kennt jemand einen Fahrradträger für Anhängerkupplung, welche zum Wegklappen ist, so das man die Hecktüren aufmachen kann. Sollte für ein Gewicht von 2 E-Bikes zugelassen sein.
Martin

MaSta auf einem Dangel Boxer
"Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 21:29 #5037 von Tech

Zepp schrieb: Kennt jemand einen Fahrradträger für Anhängerkupplung, welche zum Wegklappen ist, so das man die Hecktüren aufmachen kann. Sollte für ein Gewicht von 2 E-Bikes zugelassen sein.

Es gibt nur 1 kastenwagentauglichen Träger: Atera Strada DL3
Der Strada DL 3 ist nur eingeschränkt E-Bike tauglich. Es können bis zu 2 leichte E-Bikes mit einem maximalen Gewicht von 23,5 kg je Fahrrad transportiert werden (zulässige Gesamtbeladung 45 kg).

Hier noch ein interessantes Zubehör: www.nakatanenga.de/zubehoer/anbauteile/a...gelkopfkupplung?c=15
Folgende Benutzer bedankten sich: stema

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 21:46 #5038 von Zepp
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Der Atera würde passen, meine 2 Räder wiegen 42kg ohne Akku.
Wenn ich aber diese Kugelkopfkupplung von Nakatanenga verwende habe ich ja noch mehr Überhang und muß vielleicht noch mehr auf die hintere Achslast achten.
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Martin

MaSta auf einem Dangel Boxer
"Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 17:11 - 13 Aug 2019 17:36 #5224 von Zepp
Über den Atera DL3 hab' ich gerade folgendes im Netz gefunden:



...und noch was dazu (interessant ab 3:30):


MaSta auf einem Dangel Boxer
"Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."
Letzte Änderung: 13 Aug 2019 17:36 von Zepp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum