Dach oder Wandmarkise

Mehr
03 Mai 2019 09:48 #3819 von 199_big
Dach oder Wandmarkise wurde erstellt von 199_big
Bei meinem ersten Ausflug war der Einsatz des Tarps leider nicht so erfolgreich, wie ich es mir gewünscht hätte.
Letztendlich habe ich mich entschieden, doch eine Markise an meinen Boxi zu bauen.
Da ich bei meinem weiteren Ausbau auch noch Solar auf das Dach bauen werde, möchte ich nicht auf meinen selbst gebauten Dachständer verzichten.
Deshalb hier die Frage, ob bei meinem L2H2 dann nur eine Wandmontage in Frage kommt oder gibt es eine Möglichkeit mit Dachmontage und Dachträger?
Gefallen würde mir von Fiamma die F80s.
So schaut es momentan aus:

Gruß Hartwig
Boxer X290 BJ 2018, L2H2, 2,0l 163PS, Euro 6, 3,5T

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2019 13:18 - 04 Mai 2019 01:43 #3823 von Tech
Tech antwortete auf Dach oder Wandmarkise
Bei Deinem 541-er L2H2 passt nur eine Dach-Markise der Länge 3,20m von Fiamma bzw. 3,25m von Thule.

Beim Anbau einer Fiamma mit späterem Fiamma-Dachträger müssen gleich von Anfang an spezielle Markisenträger angebaut werden.
Diese speziellen Träger werden dann beim Dachträger auch links montiert und sind optisch eher gewöhnungsbedürftig:
Siehe www.campingplus.de/Fiamma-Kit-Roof-Rail-D-Extra1.html

Wenn der Anbau eines Dachträgers geplant ist würde ich zur Thule-Markise raten:

www.thule.com/de-de/de/van-accessories/a...0-pack-325m-_-302425
www.thule.com/de-de/de/van-accessories/r...006200-pack-_-301643
Letzte Änderung: 04 Mai 2019 01:43 von Tech.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2019 17:08 #3838 von Splitter
Splitter antwortete auf Dach oder Wandmarkise
Thule.
Das Zeugs sieht sogar noch schön aus und nicht nach Sanitärleiterwagen zwecks Rohrtransporte :P

Ralph.
*Selbstausbau-interessierter Serienkastenfahrer*
im Knaus BoxStar Road 5,40m, BJ2015 - L2H2 - 2,3L 130PS - Euro 5 - Auflastung 3,3to auf 3,5to

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2019 09:12 #4013 von 199_big
199_big antwortete auf Dach oder Wandmarkise
Die Omnistor 6300 liegt nun in der Garage und wartet nur noch auf das passende Wetter für die Montage.

Übrigens passt bei diesen Adaptern wunderbar ein 6mm Nutenstein in das Profil - exakt wie mein 30er Aluprofil.
Somit kann mein bisheriger Dachständer weiter verwendet werden :) :)

Gruß Hartwig
Boxer X290 BJ 2018, L2H2, 2,0l 163PS, Euro 6, 3,5T
Folgende Benutzer bedankten sich: Tech, Splitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 16:37 #4050 von 199_big
199_big antwortete auf Dach oder Wandmarkise
Die Montage der Thule Omnistor 6300 (Ducato Paket) war problemlos :)



Meinen Dachträger montiere ich erst mit den Solarpanels wieder... aber das wird ein anderer Thread

Gruß Hartwig
Boxer X290 BJ 2018, L2H2, 2,0l 163PS, Euro 6, 3,5T

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tech, Maren, Splitter, svenotzer, sucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum