Schnellverschluss Hecktürfahrradträger

Mehr
20 Feb 2019 14:37 - 20 Feb 2019 14:43 #2310 von Splitter
Schnellverschluss Hecktürfahrradträger wurde erstellt von Splitter
Was soll ich mit dem Hecktür-Fahrradträger "spazieren" fahren, wenn dieser
- dort bei Salz und Wetter zunehmend unansehnlicher wird
- mir dort die freie Sicht der Rückfahrkamera auf die Stoßstangenkante verwehrt (wichtig beim EInparken).

Da die Grundprofile ja angeschraubt/angeklebt sind, kann bei nichtgebrauch immer noch "das Geraffel" weggelassen werden.
Wenn es hierzu eine praktikable "Schnellverbindung" gäbe.
Nachgedacht, in der Garage gekramt, zu Hornbach gefahren, und die "Schnellverkupplung" sieht jetzt wie folgt aus:

- in die untere Gabelaufnahme des abnehmbaren Trägerteils habe ich mir eine Auflage zwischengedengelt.



Den Träger damit unten ansetzen, oben anklappen, Träger ist so bereits anschraubfertig justiert.



Schnellbefestigung geschieht dann mit Sternschrauben und den entsprechenden Sternmuttern (Hornbach-Einzelteileregal).
Durchstecken, Klemmscheibe auf den Gewindestift, Sternmutter aufgedreht und der Träger hält. Werkzeugfrei.


Ralph.
*Selbstausbau-interessierter Serienkastenfahrer*
im Knaus BoxStar Road 5,40m, BJ2015 - L2H2 - 2,3L 130PS - Euro 5 - Auflastung 3,3to auf 3,5to

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Feb 2019 14:43 von Splitter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan, Tech, chrisjar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum