Fiat Ducato L1H1 eine weitere Version

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24 Apr 2020 21:08 #8569 von VanDyck
VanDyck antwortete auf Fiat Ducato L1H1 eine weitere Version
Hallo zusammen,
Jetzt endlich ist mein Boxer angekommen und es kann mit dem Umbau losgehen :)

Hat mein Kastenwagen doch kein Batterie-Management? oder muss da nicht zwingen ein zusätzliches Teil an der Starter-Batterie verbaut sein?



Kann ich trotzdem nach meinem Elektroplan vorgehen? habe alle Bauteile schon gekauft.

Gruß Dave

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25 Apr 2020 07:39 #8572 von Tech

VanDyck schrieb: Hat mein Kastenwagen doch kein Batterie-Management?

Nein, Dein Fahrzeug hat kein Batterie-Management.
Das dürfte aber von Anfang an klar gewesen sein bei einem Citroen Jumper Bj. 2017 ?!


VanDyck schrieb: Kann ich trotzdem nach meinem Elektroplan vorgehen?

Ja.
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03 Mai 2020 18:24 #8676 von VanDyck
VanDyck antwortete auf Fiat Ducato L1H1 eine weitere Version
Hallo,
Nach einer guten Woche basteln die ersten Fortschritte bei meinem Umbau :)

Seitenfenster, Dachluken und Solar-Panele sind montiert...
und ein Teil der Einrichtung ist fast fertig.
Gedämmt, Seiten- und Deckenverkleidung werden später in Ruhe gemacht, zuerst sollte die Wohnmobil-Zulassung eingetragen werden.











Gruß Dave

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03 Mai 2020 18:40 #8677 von VanDyck
VanDyck antwortete auf Fiat Ducato L1H1 eine weitere Version
.....und es kommen wieder Fragen auf ;)

Ist es okay, wenn ich Zwischenzeitlich die zwei Solar-Panele über den Solar-Regler an die Ausbau-Batterien ohne Verbraucher anschließe?

15 A Sicherung kurz vor dem Solar-Regler ( ein Panel bringt 5,1 A max.) ?

Wie ich verstanden habe ist der Batterie-Ausgang mit 20A abgesichert, also kann ich den plus Kabel beruhigt an die 110 A Sicherung des VW- Sicherungskasten anklemmen? oder besser direkt an die Batterie?



Danke schon mal :)

Gruß Dave

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03 Mai 2020 20:37 - 03 Mai 2020 20:38 #8680 von Tech

VanDyck schrieb: 15 A Sicherung kurz vor dem Solar-Regler?
Batterie-Ausgang mit 20A abgesichert

Die Solarpanele können direkt ohne vorherige Sicherung am Solarladeregler angeschlossen werden.

Die Leitung zwischen Solarladeregler und Batterie muss beidseitig abgesichert werden.
Auf der Seite des Solarladereglers ist ja bereits eine 20-Ampere-Sicherung.
Deshalb muss in den VW-Verteiler auch noch eine 20-Ampere-Sicherung gesteckt werden und daran die Plus-Leitung zum Solarladeregler angeschlossen werden.

Die Solaranlage kann dann auch ohne Verbraucher in Betrieb genommen werden.
Letzte Änderung: 03 Mai 2020 20:38 von Tech.
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